22.08.2011

Höhepunkt der Leip­ziger Jazztage

Die Spielvereinigung Sued ist sehr erfreut, in diesem Jahr – und zwar genau am 15. Sep­tember um 19:30 Uhr – einen Hö­he­punkt der Leip­ziger Jazztage bilden zu dürfen, nämlich mit einem ful­mi­nan­ten Programm und einem hochka­räti­gen Gast, die einem der wichtigsten Trom­peter der Jazz­ge­schich­te Tribut zollen:

„Tribute to Miles“ heißt das Motto die­ses Abends in der Oper Leipzig und der Kölner Trompeter Frederik Köster wird ge­mein­sam mit der Spielvereinigung Sued Werke von Gil Evans und eigene Arr­ange­ments zum besten geben. Und das alles unter der musikalischen Lei­tung eines Big-Band-Schwergewichts der deut­schen Szene: Rolf von Nor­denskjöld. Ein Ereignis, dessen beizu­wohnen, sich lohnt.