25.09.2012

Oktoberfest der SpVgg Sued

Am 2.10. ist es wieder soweit: Die Spiel­ver­ei­ni­gung Sued findet sich zur neuen Spielsaison zusammen und prä­sen­tiert beim ersten Kon­zert nach der Som­mer­pau­se Kompositionen und Arrangements von zwei guten Freunden: Tobias Schütte (Essen) und Malte Schiller (Berlin). Das Konzert findet, wie gewohnt, um 21:00 Uhr in der naTo in Leipzigs Südvorstadt statt und verspricht mal wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Malte Schiller erhielt mit seiner eigenen Bigband Red Balloon dieses Jahr den Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis. Ebenfalls 2012 erhielt er ein Arbeitsstipendium für innovative Musikproduktionen vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Er zählt zur Garde der jungen, aufstrebenden, hochinnovativen Arrangeure der Berliner Jazzszene.

Tobias Schütte studierte Komposition an der Folkwanghochschule in Essen bei Prof. Peter Herborn hat ein für diesen Abend ein spezielles Programm nur für die Spielvereinigung Sued geschrieben, welches uraufgeführt wird.